Geodaten

GIS: STEIERMARK SCHAU 2021

© STEIERMARK SCHAU, 2021 
© STEIERMARK SCHAU, 2021

was war – wie es ist – was sein wird – wer wir sind

Am 09. April wurde das größte Kulturprojekt 2021 der Steiermark -  die STEIERMARK SCHAU offiziell eröffnet. Die STEIERMARK SCHAU ist das neue Landesausstellungsformat des Universalmuseum Joanneums mit 4 Standorten. Einer mobilen Kunsthalle - dem mobilen Pavillon, der unter dem Motto „wer wir sind" steht und 3 weiteren Museumsstandorten in Graz: Museum für Geschichte - „was war", Volkskundemuseum - „wie es ist" und Kunsthaus Graz - „was sein wird". Die STEIERMARK SCHAU erzählt die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der Steiermark und beleuchtet somit das grüne Herz Österreichs aus den unterschiedlichsten Perspektiven.

Das Herzstück der Ausstellung ist der Externe Verknüpfung mobile Pavillon der nur für diese Ausstellung entwickelt wurde. Während der STEIERMARK SCHAU vom 10.04. bis 31.10.2021 wird diese Kunsthalle nicht an einem Standort verweilen, sondern wird an mehreren Standorten zu besuchen sein - Wiener Heldenplatz, Hartberg, Spielberg, Schladming und zum Schluss Bad Radkersburg.

Neben einer Vielzahl von interessanten und kreativen Beiträgen, finden sich im mobilen Pavillon auch Beiträge der Abteilung 17 - Landes- und Regionalentwicklung, Referat Statistik und Geoinformation.

 © 2021, STEIERMARK SCHAU, GIS-Steiermark, Schulatlas, (Ebner B.)  
© 2021, STEIERMARK SCHAU, GIS-Steiermark, Schulatlas, (Ebner B.)

Ihr
GIS-Steiermark-Team

(April 2021)

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).