Link zur Startseite

Landtagswahl 2019

Die statistische Aufbereitung von Landtagswahlergebnissen zählt zu den Grundaufgaben der Landesstatistik. Eine Wahlanalyse vor dem Hintergrund verschiedener Strukturen in der Bevölkerung - wie Altersstruktur, Bildungsstand und Wirtschaftssektor, aber auch Gemeindegrößenklassen - lässt verdeckte Muster erkennen. In der Form einer Schnellinformation soll die interessierte Öffentlichkeit Kenntnis auch über diese differenzierten Ergebnisse der Landtagswahl vom 24. November 2019 erhalten.

In der Sitzung der Landeswahlbehörde am 28. November 2019 wurde das endgültige Ergebnis der Landtagswahl 2019 einstimmig beschlossen und ist nun in nachfolgender Publikation aufgearbeiter worden.

Publikation: Externe Verknüpfung Landtagswahl 2019 - Auswertung (endgültiges Ergebnis)

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).