Link zur Startseite

GIS-Tag 2019

Am 13. November 2019, dem offiziellen World GIS Day, fand zum zweiten Mal in der Steiermark ein großes Schulprogramm zum Thema GIS (geographische Informationssysteme) in der Steiermark statt.

GIS Tag 2019 © UBZ Steiermark
GIS Tag 2019
© UBZ Steiermark

Die Projektpartner Land Steiermark (A17), Stadt Graz und die Karl-Franzens Universität sowie weitere mit GIS befasste steirische Institutionen ermöglichten 150 SchülerInnen den Einblick in die Welt der Geographischen Informationssysteme.

GIS, Vermessung, Kartographie, Fernerkundung, die Welt der Geodaten und ihre Erhebung wurden auf mitreißende Weise aufbereitet und hautnah von den Schülern erlebt. Es lockten Rätsel zu geographischen Themen und 20 spannende Stationen animierten zum Mitmachen.

Der World  GIS Day wurde am Abend mit dem Vortrag „Wirtschaft macht Raum. GIS und Geomarketing, in der Praxis" von Norbert Hackner-Jaklin am Institut für Geographie und Raumforschung beendet, wir freuen uns aber schon auf eine Wiederholung zum World GIS DAY 2020.

GIS Tag 2019GIS Tag 2019GIS Tag 2019GIS Tag 2019GIS Tag 2019GIS Tag 2019GIS Tag 2019GIS Tag 2019GIS Tag 2019

Ihr
GIS-Steiermark-Team

(November 2019)

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).