Link zur Startseite

Österreichweite LEADER Jahrestagung 2019

Unter dem Motto „Herausforderungen des Klimawandels - Lösungsansätze und Projektbeispiele" fand die nationale LEADER-Jahrestagung im Stift St. Lambrecht statt.

Die 150 Teilnehmer konnten wertvolle Inputs, sowohl von den namhaften Referenten als auch von den praktischen Beispielen der Holzwelt Murau mitnehmen. Dass die Tagung im Zeichen des Klimawandels und der Klimaanpassung steht, ist kein Zufall. Kaum ein anderes Thema wird derzeit so viel diskutiert. Viele LEADER-Regionen haben dies bereits in ihre Entwicklungsstrategie aufgenommen. Dadurch entstanden in vielen dieser Regionen auch Klima- und Energiemodellregionen. Dies noch weiter zu vernetzen, wie am Beispiel der Holzwelt Murau, war großes Thema der Tagung.

LEADER Jahrestagung Gruppenfoto © Holzwelt Murau
LEADER Jahrestagung Gruppenfoto
© Holzwelt Murau
LEADER Jahrestagung Steiermark © Holzwelt Murau
LEADER Jahrestagung Steiermark
© Holzwelt Murau
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).