Link zur Startseite

Auf lange Sicht

Damit sich heute was fürs Morgen tut

Wie sieht die Zukunft der Steiermark aus? Wie soll sie aussehen? Welche Entwicklungen, die wir heute wahrnehmen, werden das Leben der Steirerinnen und Steirer nachhaltig prägen und beeinflussen? Und was können wir heute tun, um unser Land bereit für zukünftige Herausforderungen zu machen? Ziel jeder langfristigen Beschäftigung mit der Zukunft von Ländern und Regionen muss es sein, gleichermaßen Vorhersehbares zu bewältigen und Unvorhersehbares bewältigbar zu machen. 

AUF LANGE SICHT ist die Suche nach Antworten auf Fragen, die noch unsere Kinder und Enkel beschäftigen werden. Und auf Fragen, die vielleicht erst in ein paar Jahren auftauchen werden. Das Land Steiermark ist sich seiner großen Verantwortung bewusst, auch künftigen Generationen ein Land zu hinterlassen, dass im gleichen Maße schön, lebenswert und Chancen-bietend wie heute ist. Und es vielleicht noch besser zu machen. Doch auch um die nähere Zukunft geht es in AUF LANGE SICHT. Die Maßnahmen und Projekte, die unter der maßgeblichen Beteiligung der Bevölkerung der Steiermark entstehen und entstehen werden, sollen das Leben ihrer Bürgerinnen und Bürger verbessern. Im Großen wie im Kleinen. Sei es in der Infrastruktur, der Gesundheit, bei Arbeitschancen und Lebensmodellen. Unser Land kann so vieles bieten. Es kann so vieles erreichen. Wenn wir nur gemeinsam daran arbeiten. 

Was wir tun, tun wir für dieses schöne Land.

Downloads:

Pressetext Externe Verknüpfung Auf lange Sicht

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).